ÖGJ-OÖ und JCUV machten einen PE-Workshop

 titelbild.jpg

Heute trafen sich einige JugendfunktionärInnen der ÖGJ-Oberösterreich und Beschäftigte des Jugendcenter-Unterstützungsvereins zum 2. PE-Workshop bei uns in der GPA-DJP-Zentrale.

Die Ziele des Workshops waren:

  • Wir wissen – was PE für den JCUV ist.
  • Wir haben einen Strukturvorschlag für die PE im JCUV.
    • Von der Auschreibung des Jobs bis zur Weiterbildung der ZentrumsleiterInnen,
    • Wir kennen Austauschmöglichkeiten (Kommunikationsformen) für die ZentrumsleiterInnen

Erfolgskriterien durch eine strukturierte PE im JCUV:

  • Verringerung des Personalwechsel
  • Die „richtigen“ Personen bewerben sich
  • Die Qualität des JCUV und der einzelnen Projekte hat sich gesteigert.
  • Es gibt mehr Jugendzentren.
  • Die FunktionärInnenstruktur der ÖGJ wächst wieder.
  • Die Jugendzentren werden in der Öffentlichkeit mehr (im positiven Sinne) wahr genommen.

Das Fotoprotokoll vom Workshop zum downloaden.
Fotos vom Workshop kannst Du hier ansehen.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hintergrundinfos und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

2 Gedanken zu „ÖGJ-OÖ und JCUV machten einen PE-Workshop

  1. Ich möchte mich nochmals bei dir Werner für deine Unterstützung bedanken. Ich und meine KollegenInnen sind echt begeistert nachhause gefahren. Unserer Erwartungen die wir in diesen Tag gesetzt haben wurden weit übertroffen. Wir konnten bei unserer OAG09 Zwischenkonferenz am 19.03. ein erstes sehr gutes Ergebnis präsentieren. Auf dieser geschaffenen Basis können und werden wir zukünftig weiterarbeiten.

    Nochmals vielen Dank.

    Lg. Alois Schrattenecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

53 + = 59