Die Initiative Lernkommunikation.at von create.at und EDVG lädt Sie zu diesem spannenden Event ein!
Datum: 24.April 2008
Uhrzeit: von 16:00 – ca. 19:00
Ort: MuseumsQuartier Architekturzentrum, 1070 Wien
PROGRAMM
Wie Lernen und intensive Informationsvermittlung wirklich Spaß machen kann und gleichzeitig effizient bleibt?
NPOs und Unternehmen präsentieren anhand vielfältiger Best Practice Beispiele, wie sie diese Herausforderungen meistern.
Spannende und authentische Wissens- und
Informationsvermittlung mit Neuen 2.0 Medien wie corporate Podcasting, virtuelle (Lern)welten, audiovisuelle Wissensbausteine – viele Unternehmen haben erkannt: jetzt ist der richtige Moment um einzusteigen.
Impulsvortrag:
Wie lernt das menschliche Gehirn?
Kann Lernen Spaß machen?
Dr. Gottfried Csany – Technische Universität Wien
Der Einsatz von Neuen Medien in der Lernkommunikation:
Die AUVA zeigt, wie sie in der Erwachsenenbildung mit audiovisuellen Lerninhalten ihre Zielgruppen begeistert.
Vida präsentiert wie e-learning 2.0 im Seminarraum eine ganz neue Form von multimedial unterstützten Kursen hocheffi zient macht.
Die Raiffeisen Informatik GmbH berichtet von den Erfahrungen, die mit Lernkommunikation im Bereich Strategievermittlung für Mitarbeiter gemacht wurde.
Die Erste Sparinvest stellt ihr neues Podcasting-Projekt vor, bei dem Kunden regelmäßig Wissenswertes auf ihren mp3-Player bekommen.
Außenwirkung Marketing:
GROHE stellt ein erlebnisreiches TV 2.0 Projekt im Bereich Jugendmarketing vor. Nach dem Motto: „Deutschland / Ö / CH sucht den Duschstar“ werden Kunden auf einer Videoplattform eingeladen kreative Handyvideos oder Karaoke-Songs einzusingen und hochzuladen. Eines der größten Marketing 2.0 Projekte die einen Erfolgsfaktor nutzen: user generated content.
Durch die Referenzbeispiele führt:
Christoph Schmidt (Geschäftsführer create.at)
gemeinsam mit:
Josef Füricht (Prokurist EDVG)
Im Anschluss freuen wir uns mit Ihnen bei Kaffee und kleinen Köstlichkeiten zu diskutieren! Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Die Teilnahme ist kostenlos.