3. Informationstag zur Pensionsversicherung

Die Pensionsversicherungsanstalt ist in Österreich der größte Sozialversicherungsträger und betreut mehr als 4.330.000 Versicherte und PensionistInnen aus dem Bereich der unselbstständig Erwerbstätigen.

Die GPA-DJP veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Bundesarbeitskammer einen Informationstag zur Pensionsversicherung

Wann: Am Mittwoch, dem 28. Mai 2008 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Wo: In der GPA-DJP, Alfred-Dallinger-Platz 1, 1034 Wien
3. Stock, Sitzungszimmer 3. K4

Ziele der Veranstaltung:
• Die TeilnehmerInnen haben einen Überblick über die Leistungen der Pensionsversicherung.
• Sie wissen in welchen Lebenssituationen die Sozialversicherung Hilfestellungen anbieten kann.
• Die TeilnehmerInnen haben eine grobe Übersicht über die Zusammensetzung von Leistungen bei der Pensionsberechnung.

Zielgruppe:
Betriebsratsmitglieder, die diese Funktion erst seit kurzer Zeit ausüben und sich einen ersten Überblick über die Pensionsversicherung verschaffen wollen.

Inhalte des Infotages:
• Die Leistungen der Pensionsversicherung
• Die Arten der finanziellen Absicherungen und Hilfestellungen durch die Pensionsversicherung bei den „Gefahren“ des Lebens von der Geburt bis zum Tod.
• Ein Überblick über die generelle Zusammensetzung von Leistungen bei der Pensionsberechnung.
• Was ist ein Pensionskonto?

Referentin:
Gabriele Eichhorn MBA, Direktorin der Landesstelle Wien der Pensionsversicherungsanstalt

Anmeldungen:
Per E-Mail an Sabine Irblich-Mrazek und/oder Werner Drizhal unter Angabe von:

• Namen:
  • Geburtsdatum:
  • Adresse:
  • E-Mail-Adresse:
  • Telefonnummer:
  • Mitgliedsnummer:
  • Betrieb:
  • Adresse des Betriebes:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.