CubiCZmus – Ausstellung über tschechische kubistische Kunst

Anlässlich der 2009 stattfindenden Kulturprojekte zwischen Tschechien und Österreich zeigt das

WAGNER: WERK Museum Postsparkasse
vom 30. Juni 2009 bis 29. August 2009

die Ausstellung cubiCZmus.

Die Schau bietet einen Überblick über kubistische Architektur, Kunsthandwerk und Design  somit jene Bereiche, die den tschechischen Kubismus im europäischen Kontext zu einer der eigenständigsten künstlerischen Stilentwicklungen macht.

Die ÖGB Kulturlotsinnen organisieren zwei Führungen mit der künstlerischen Leiterin des WAGNER:WERK Museum Postsparkasse, Monika Wenzl-Bachmayer.
Ort: Kassensaal der Postsparkasse, Georg Coch Pl. 2, 1018 Wien
Termin: Freitag 14. August 2009 um 14.50 Uhr
Teilnahmevoraussetzung: Gewerkschaftsmitglied
Kosten: 3,50 Euro (incl. Führung und Eintritt ins Museum).
Anmeldung unbedingt erforderlich! Nähere Infos und Anmeldung

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert