Political English, Level 1-3

Englisch für GewerkschafterInnen
Die Sprachkurse „Political English“ vermitteln Sprachkenntnisse gezielt in den für ArbeitnehmervertreterInnen wichtigen Themenbereichen Politik und Arbeitswelt.
Referentin: Christine Moore
Ort/Termin: Bildungszentrum der AK Wien, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien
Anmeldung: auf der Homepage des VÖGB
Rücksprache zur Einstufung: Michael Neubauer, Tel.: 01/53444/39241

Political English 1 (23.01.2012 – 27.01.2012):

• Dieser Sprachkurs bietet ArbeitnehmervertreterInnen die Möglichkeit, die Grundlagen der englischen Sprache mit einem Fokus auf die Breiche Arbeitswelt und Politik zu erlernen
  • Grundlegende Grammatik des Englischen kennen
  • Grundlegenden Wortschatz im Bereich Arbeitswelt erwerben

Political English 2 (20.02.2012 – 24.02.2012):

Political English 3 (26.03.2012 – 30.03.2012):

• ArbeitnehmervertreterInnen mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen erweitern ihren Sprachhorizont in den Bereichen Politik und Arbeitswelt

TeilnehmerInneninformation:

Diese drei Seminare decken ein sehr breites Spektrum von AnfängerInnen- bis Fortgeschrittenenniveau ab. Eine Anmeldung zu mehr als einem Level ist daher in der Regel nicht zielführend und nur in Ausnahmefällen nach Rücksprache mit dem VÖGB möglich.

EINSTUFUNG: Um ein möglichst einheitliches Leistungsniveau und damit einen Gewinn bringenden Unterricht für alle TeilnehmerInnen zu gewährleisten, ersuchen wir dich, für deine Einstufung einen kurzen Text auf Englisch zu verfassen, der anschließend von unserer Trainerin ausgewertet wird. Grundsätzlich sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, der Text könnte aber folgendes beinhalten:

1.  Wer bin ich (Alter, Wohnort, Familie, Hobbies etc.)?
  2. Was mache ich beruflich?
  3. Welche Aufgaben habe ich als ArbeitnehmervertreterIn in meinem Unternehmen?

Nach der Auswertung durch unsere Trainerin erfährst du von uns, welcher der drei Levels für dich geeignet ist.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.