ETUI-Seminar: „Die Rolle der Gewerkschaften im Kampf gegen Ungleichheit“

Termin: 18. bis 21. September 2012
Ort: Riga, Lettland
TeilnehmerInnen: GewerkschafterInnen aus der nationalen, regionalen oder sektoralen Ebene, in deren Verantwortungsbereich Beschäftigung, Kollektivverhandlungen und/oder soziale Sicherheit bzw. Sozialpolitik fallen.
Arbeitssprachen: Englisch, Lettisch und Spanisch

Ziele:

• Wie kann Solidarität trotz Ungleichheit erreicht werden?
  • die TeilnehmerInnen für zunehmende Ungleichheiten in Europa sensibilisieren, besonders hinsichtlich des Zugangs zum Arbeitsmarkt sensibilisieren;
  • aktuelle Ländersituationen hinsichtlich der Ungleichheit und der Auswirkungen von nationalen Reformen auf zunehmende Ungleichheiten in verschiedenen europäischen Ländern vergleichen;
  • die wichtigsten Herausforderungen, erfolgreiche Modelle und zukünftige Politikgestaltung für Gewerkschaften im Hinblick auf zunehmende Ungleichheit identifizieren.

Kosten: EUR 240,- pro TeilnehmerIn, Reise- und Unterbringungskosten werden vom ETUI getragen.
Anmeldung: Alle TeilnehmerInnen der GPA-djp werden über die Bildungsabteilung der GPA-djp an den ÖGB nominiert.

Zum Downloaden: INV 1252-031EN

Zum Downloaden: Enrolment EN 031

Zum Downloaden: 1252-031draft program

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.