Stagnation bei den Einkommen der Angestellten.

Der Rechnungshof veröffentlichte den Einkommensbericht.

Massive Realeinkommensverluste bei den ArbeiterInnen und den untersten 10 % der EinkommensbezieherInnen. Stagnation bei Angestellten und Vertragsbediensteten. Reallohnzuwächse bei den Beamten. Alle Forderungen der GPA-djp bei den KV-Verhandlungen sind mehr als berechtigt.

Kurzfassung des Einkommensberichtszum Einkommensbericht

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hintergrundinfos und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

0 Gedanken zu „Stagnation bei den Einkommen der Angestellten.

  1. Wer von 1.500 Euro nur träumen kann
    GÜNTHER OSWALD, 4. Jänner 2013, 18:00 im Standard http://bit.ly/XrO0sd

    Vom Konditor bis zur Kellnerin wird deutlich schlechter verdient. Unter der 1.500-Euro-Grenze lagen zuletzt noch 16 Kollektivverträge
    Setzt sich die Gewerkschaft mit ihrer Forderung nach einem Mindestlohn von 1300 Euro durch, würden Mitarbeiter in zahlreichen Branchen profitieren. Ein Überblick über die Niedriglohnbezieher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert