Tipps für das Arbeiten bei Hitze

Bild: Bilderbox

Bild: Bilderbox

Der Sommerbeginn hatte es bereits in sich was die Temperaturen betrifft. Des/der einen Freud, ist des/der anderen Leid, heißt es bekanntermaßen. Während sich UrlauberInnen über die sommerlichen Temperaturen freuen, sind sie im Arbeitsalltag oft schwer auszuhalten. Der Großteil des Sommers liegt noch vor uns und weitere Hitzewellen sind nicht ausgeschlossen. Da es keinen Anspruch auf „Hitzeferien“ gibt und ArbeitnehmerInnen auch bei Außentemperaturen von 35 Grad oder mehr an ihrem Arbeitsplatz ausharren müssen, hat Gesunde Arbeit – Die Lösungswelt zu Sicherheit und Gesundheit in der Arbeit einige Tipps für das Arbeiten bei Hitze zusammengestellt. Mit Broschüren zum Download – unter diesem Link!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.