Flucht und Vertreibung aus Mosul

Seit Oktober tobt eine heftige Schlacht mit vielen Opfern um die irakische Stadt Mosul nach deren Einnahme durch den „islamischen Staat“ vor über zwei Jahren. Die Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät Universität veranstaltet im Hörsaal des Instituts für Orientalistik dazu einen Informationsabend.

Termin: 9. Mai 2017 um 18:30 Uhr
Ort: Hörsaal, Institut für Orientalistik, Spitalgasse 2-4, 1090 Wien

Der Infoabend widmet sich der Flucht, der Vertreibung und den Erzählungen von Menschen aus Mosul, die als Flüchtlinge nach Wien gekommen sind. Nach einem Bericht über den Besuch von Ost-Mosul gibt es die Gelegenheit für Diskussionen und anregenden Austausch.

Karwans Küche wird den Abend kulinarisch begleiten

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltung und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.