Nur nichts persönlich nehmen

Katja Scherer beschreibt  in der Wochenzeitschrift die Zeit drei Betriebsratsberichte aus der Praxis.
Brigitte  Bauhoff, Betriebsratsvorsitzende von Roche Diagnostics, schildert wie sie die Fremdvergabe der Betriebskatine verhindern konnten und damit die gut beahlten Arbeitsplätze erhalten werden konnten.
Frauke Herrmann hat 2012 einen „Eine-Frau-Betriebsrat“ in einem Berliner Hotel gegründet – trotz aller Widerstände.
Detlef Dahlbeck fährt im Jahr 50000 Kilometer um die KollegInnen in den 28  Läden der Edeka Neukauf Handelsgesellschaft optimal zu vertreten.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hintergrundinfos und verschlagwortet mit , , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert