Political English 1-2 (SE)

English for Trade Unionists

Diese “Political English”-Sprachkurse des VÖGB vermitteln Sprachkenntnisse gezielt in den für Betriebsräten/innen wichtigen Themenbereichen aus Politik und Arbeitswelt.

Hinweis: Diese zwei Seminare decken ein sehr breites Spektrum von Anfänger/innen- bis Fortgeschrittenenniveau ab. Basiskenntnisse der englischen Sprache sind für eine Teilnahme an „Political English 1“ unbedingt erforderlich. Eine Anmeldung zu mehr als einem Level ist in der Regel nicht zielführend und nur in Ausnahmefällen nach Rücksprache mit dem VÖGB möglich.

Seminarzeiten

• Level 1: 25.03.2019 bis 27.03.2019
  • Level 2: 06.05.2019 bis 08.05.2019
  • jeweils Tag 1: 10.00-17.30 Uhr, Tag 2: 09.00-17.30 Uhr, Tag 3: 09.00 – 16.00 Uhr

Ort: ÖGB Catamaran, 1020 Wien Johann Böhm Platz 1

Zielgruppe: Betriebsräte und Betriebsrätinnen

Seminarziele

Political English 1 (20 UE):

Dieser Sprachkurs bietet Betriebsräten/innen die Möglichkeit,

• die Grundlagen der englischen Sprache mit einem Fokus auf die Bereiche Arbeitswelt und Politik zu erlernen
  • die grundlegende Grammatik der englischen Sprache aufzufrischen
  • den grundlegenden Wortschatz im Bereich Arbeitswelt zu erwerben

Political English 2 (20 UE):

• Betriebsräte/innen mit bereits fortgeschrittenen Englischkenntnissen erweitern ihren Sprachhorizont in den Bereichen Politik und Arbeitswelt
  • Sie lernen weiterführende Vokabeln und Redewendungen und werden fit für Kongresse, Verhandlungen und den Austausch mit internationalen Gewerkschafterinnen

Nähere Information und Anmeldung

Info: Einstufung Political English 1 oder 2

Um ein möglichst einheitliches Leistungsniveau und damit einen gewinnbringenden Unterricht für alle Teilnehmer/innen zu gewährleisten, wird ein kurzer Text in englischer Sprache von jedem/r Teilnehmer/in angefordert, der anschließend von unserer Trainerin ausgewertet wird.