Entwurf eines Designs für den Grundkurs

Der dritte Eintrag zum Thema Grundkursmodul der Basisausbildung für Betriebsrät. Es wird immer konkreter, die ersten beiden Einträge behandelten:

1. Gedanken zur Weiterentwicklung der Betriebsrats-Basisausbildung
  2. Die Zielsetzung des Grundkurses

im letzten Beitrag bereits angekündigt wurde das „Design“, also das Detailkonzept mit Seminarinhalten, Abfolge, Methoden und Werkzeugen. Ganz so weit ist die Verschriftlichung noch nicht fortgeschritten – auch bei uns im Haus wüten Grippe und Erkältungen – und die Punkte ‚methodische Bearbeitung‘ sowie ‚Materialien‘ stehen noch aus.
Schon vollständig erfasst sind die Inhalte: Generalthemen und konkretisierte Inhalte.

Design für den Grundkurs Stand 18.1.08
Hier kann das Design mit heutigem Stand heruntergeladen (PDF). Feedback und Kritik sind willkommen!

Meeting der Bildungsverantwortlichen der GPA-DJP
Ab Montag, 28. Jänner werden für eineinhalb Tage die Bildungsverantwortlichen aus allen Bundesländern zusammenkommen. Die Weiterentwicklung des Grundkurses wird dort eines der zentralen Themen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Diskussion, SeminarDokumentation und verschlagwortet mit , , , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.