Immer mehr Unternehmen geben Erklärungen über die soziale bz. gesellschafltiche Verantwortung Ihres Unternehmens (CSR) ab. Oft haben diese Erklärungen aber nicht viel mit der Realität zu tun. Wir analysieren das Konzept CSR aus ArbeitnehmerInnensicht und beleuchten Praxiserfahrungen und Mitgestaltungsmöglichkeiten.

Ziele des Seminars:

• Über Chancen und Risiken von CSR Bescheid wissen
  • Interventions- und Vernetzungsmöglichkeiten des Betriebsrates zur Mitgestaltung an CSR kennen
  • Instrumente zur Bewertung des unternehmerischen CSR-Engagementes kennen lernen

Veranstaltungsort:
Karl-Weigl-Bildungshaus der AK Wien
Brühlerstraße 73, 2340, Mödling , Tel.: 02236/446 41/292

ReferentInnen:
Eva Angerler, GPA-djp,
Claudia Saller, GF Netzwerk Soziale Verantwortung

Zielgruppe:
BR-Mitglieder, die Mitglied der GPA-djp  oder anderer Gewerkschaften sind.

Veranstaltungstermin: 23.2.2009

Anmeldungen:
Über die Homepage des VÖGB oder
VÖGB, Zentrale, Wien  E-Mail: bildung@oegb.at  Tel.: 534 44 / 129 DW  Fax.: 01/534 44/ 100403 (Bei der Anmeldung per ME-Mail bitte Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum, Adresse, Gewerkschaft und Mitgliedsnummer angeben – danke!)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Ein Gedanke zu „VÖGB-Seminar: Soziale Verantwortung der Unternehmen – Interventionsmöglichkeiten des Betriebsrates

1. Pingback: CSR-Seminar für BetriebsrätInnen « Arbeit&Technik