GWS-Neusiedl: Vom Gremium zum Arbeitsteam

IMG_0827Im Rahmen der Gewerkschaftsschule Burgenland wurde in Neusiedl am Dienstag, den 19.Mai 2009 das Thema
„Vom Gremium zum Arbeitsteam“ behandelt. Folgende Ziele wurde in der abendlichen Runde bearbeitet:

• Die TN-Innen kennen vier Grundtypen von Sitzungen
  • Die TN-Innen haben sich mit unterschiedlichen Funktionen von Sitzungen auseinandergesetzt
  • Sie kennen politische Überlegungen bzw. Hintergründe, die den Ablauf von Sitzungen bestimmen
  • Die TN-Innen kennen ein Instrument zur Zielfindung für Sitzungen

Als Basis für diese Übersicht zu diesem Thema diente die Unterlage von Evelyn Blau „Sitzungen, die bewegen“ die in der Skriptenreihe des VÖGB unter „Praktische Gewerkschaftsarbeit“ erschienen ist.

Das Design für diesen Abend: design_GWS-Burgenland1

Die Plakate, die für diesen Abend vorbereitet wurden: Plakatvorlagen für den Abend1

Das Übungsblatt: Übungsblatt-Zielplanung1

Die Ergebnisse eines Seminars der GPA-djp zu diesem Thema.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.