Grundkurs für BR-Mitglieder der GPA-djp in der Steiermark

Als Hilfestellung für Deine Tätigkeit als Betriebsrat bzw. Betriebsrätin wollen wir Dir ein Seminar anbieten, dessen Inhalte Deine Arbeit als BelegschaftsvertreterIn unterstützen sollen.

Termin:
02. – 06.11.2009
Hotel „Ferlinz“, Eckberg 22, 8462 Gamlitz

Inhalte:

• Rechte und Pflichten des Betriebsrates
  • Sinn und Notwendigkeit von Betriebsversammlungen
  • Kollektivvertragsrecht
  • Dienstvertrag und darin enthaltene Vertragsklauseln
  • Betriebsvereinbarungen
  • Materielle Ansprüche während des Dienstverhältnisses
  • Arbeitszeit
  • Dienstverhinderung und Urlaub
  • Versetzung
  • Beendigungsformen des Dienstverhältnisses
  • Abfertigungsrecht
  • Erörterung von Problemen in deinem Betrieb

Zielgruppe:
Gewählte BetriebsratsmitgliederInnen der Region Steiermark, die Mitglied der GPA-djp sind.

Anmeldung:
GPA-DJP Regionalgeschäftsstelle Steiermark, Karl-Morre-Straße 32, 8020 Graz oder per E-Mail: sabrina.pflanzl@gpa-djp.at – Anmeldeformular: Anmeldung BR-Kurse

Bei Interesse ersuchen wir aus organisatorischen Gründen um ehest mögliche Anmeldung, diese in Hinblick
auf § 118 (4) ArbVG, da der Arbeitgeber mindestens vier Wochen vor Beginn der Freistellung in Kenntnis zu setzen ist.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.