Tirol: Spezialseminar zu Altersteilzeit

AK-Bildungshaus Seehof, 6020 Innsbruck, Gramartstraße 10
FR 25.09. (09.00 bis 12.30 Uhr)

Altersteilzeit ist zunehmend für ältere Arbeitnehmer/innen eine Alternative die Zeit bis zur tatsächlichen Pensionierung schonend zu überbrücken. Vielmals ist die geförderte Teilzeit auch eine Möglichkeit Kündigungen zu verhindern. Welche Voraussetzungen, Möglichkeiten und neue Bedingungen sind bei Altersteilzeit zu beachten und welche arbeitsvertragsrechtliche Regelungen sind notwendig?

Zielsetzung:
Der Betriebsrat erkennt die Möglichkeiten und Chancen, aber auch die Gefahren und Probleme bei Altersteilzeitverträgen

Inhalte:
Die rechtliche Voraussetzung für das Unternehmen, um Förderungen für Altersteilzeit über das Arbeitsmarktservice zu bekommen. Die notwendigen Inhalte des mit dem/der Arbeitnehmer/in zu vereinbarenden Altersteilzeitvertrages, sowie Tipps zur Beachtung!

Zielgruppe:
Betriebsratsmitglieder und Ersatzbetriebsratsmitglieder

Referent/innen:
Silvia Aichholzer, Arbeitsmarktservice Innsbruck und ein/e RegionalsekretärIn der GPA-djp Tirol

Anmeldung:
GPA-djp Tirol, Südtiroler Platz 14-16, 6010 Innsbruck, Petra Mauretter
Telefon 05 0301-28 111, Fax 05 0301-78 111, E-Mail: petra.mauretter@gpa-djp.at

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.