GPA-djp-NÖ: Grundkurse für BetriebsrätInnen

MO, 8. November 2010 (10.00 Uhr) bis FR, 12. November 2010 (12.30 Uhr)
Seminar-Park-Hotel Hirschwang/Rax

MO, 11. Oktober 2010 (10.00 Uhr) bis FR, 15. Oktober 2010 (12.30 Uhr)
Seminar-Park-Hotel Hirschwang/Rax

MO, 21. Juni 2010 (10.00 Uhr) bis FR, 25. Juni 2010 (12.30 Uhr)
AUSGEBUCHT

Wer eine verantwortungsvolle Aufgabe im Berufsleben übernimmt, bereitet sich darauf gründlich vor und qualifiziert sich entsprechend. Für die Tätigkeit als Betriebsratsmitglied gelten meist andere zeitliche Bedingungen. Meistens sind Sie bereits gewählt und haben Ihre ersten Schritte als Betriebsratsmitglied schon gesetzt, bevor Sie Ihr Recht auf Bildungsfreistellung nutzen können.

Zielsetzung: Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und anderen KollegInnen, die wie Sie die verantwortungsvolle Aufgabe als Betriebsrat übernommen haben, die Möglichkeit des Handelns und der Zusammenarbeit im Betriebsrat und den betreuenden MitarbeiterInnen der GPA erarbeiten und damit einen soliden Grundstein für eine gute Partnerschaft legen.

Inhalte: Einführung in die Grundlagen der Interessensvertretung – Erkennen der Rechte und Pflichten der Angestellten zu Beginn, während und am Ende des Dienstverhältnisses – Aufgaben und Möglichkeiten des Betriebsrates bei der Durchsetzung der Anliegen – Kollektivvertrag – Angestelltengesetz – Arbeitsverfassungsgesetz – Urlaubsgesetz

Zielgruppe: Betriebsratsmitglieder aus Niederösterreich, die noch keinen Grundkurs besucht haben.

Anmeldung: Frau Irene Matschek, Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck-Journalismus-Papier, Regionalgeschäfts¬stelle NÖ, Gewerkschaftsplatz 1, 3100 St. Pölten – Telefon: 05 0301 – 22030 DW – Fax: 05 0301 – 72030 DW oder per eMail: irene.matschek@gpa-djp.at

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.