Jour Fix für BetriebsrätInnen der Bezirke 4. ,5., 10., 12. und 23.

Termin: Mittwoch,  03. März 2010 , um 17.00 Uhr
Ort: Wiener Gebietskrankenkasse, 1100 Wien, Wienerbergstraße 15-19, 10. Stock, großer Sitzungssaal
(Parkplätze sind vorhanden)

Thema:  Betriebsratsrealitäten

ReferentInnen:

• Mag. Mario Becksteiner (Gewerkschaftsforscher)
  • Mag.a Elisabeth Steinklammer (GewerkschaftsforscherIn)

Wir freuen uns über Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 01. März 2010 (Tel. 050 301/21263, Fax 050 301/71263, sabine.czech@gpa-djp.at).

Internationalisierung und moderne Technologien beschleunigen die Arbeitswelt. Neue Managementmethoden und Profitdenken ziehen in die Unternehmen ein. Der Betrieb wird zum Kampffeld während sich die Bindungen zur Gewerkschaft lösen. Betriebsräte stehen im Mittelpunkt dieser Auseinandersetzungen und Widersprüche.

Manches davon kommt Dir aus Deinem Arbeitsalltag als BetriebsrätIn bekannt vor? Anderes gar nicht? Was sind das für Entwicklungen und wie hängen sie mit unserer täglichen Arbeit im Betrieb zusammen? Über diese Themen wollen wir gemeinsam diskutieren und Strategien entwickeln wie mit ihnen umgegangen werden kann. Außerdem möchten wir Dir die von der GPA-djp in Auftrag gegebene Studie „Betriebsratsrealitäten“, die demnächst auch in Buchform erscheinen wird, vorstellen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltung und verschlagwortet mit , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.