Buch der Woche – Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit

Cover_zum_BuchMarco von Münchhausen
Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit … und was Sie im Job wirklich erfolgreich macht

„Wenn mein Chef mich mehr loben würde, wäre ich zufriedener.“ – „Je mehr ich verdiene, desto glücklicher bin ich.“ – „Je leichter mein Job, desto besser das Leben.“

Wir alle sind überzeugt von solchen Aussagen – aber stimmen sie tatsächlich? Eben nicht! Viele der vermeintlichen Wahrheiten über unseren Job und die Arbeitswelt entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als Lügenmärchen, die nicht nur unserem beruflichen Erfolg, sondern auch unserer Lebensfreude im Weg stehen.

Ein Glück, dass Marco von Münchhausen, Nachfahre des berühmten Lügenbarons, mit diesen falschen Vorstellungen aufräumt. Er entlarvt die modernen Lügenmärchen und verrät, was im Job tatsächlich erfolgreich und zufrieden macht!

Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit
222 Seiten
Campus Verlag, 2010
ISBN: 978-3-593-38787-1
EUR 20,50

Information und Bestellmöglichkeit unter: ÖGB-Verlag

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Buch der Woche und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

96 − 92 =


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.