Was geht uns dieser strukturelle Wandel im WWW an?
Termin: 6. und 7. Mai 2010 (Start am 6.5. um 10:00 Uhr und Ende am 7.5. um 12:30 Uhr)
Ort: GPA-djp-Zentrale, 1030 Wien, Alfred-Dallinger-Platz 1, vista 3
Anmeldung: Per E-Mail an karin.oelzant@gpa-djp.at . Bei der Anmeldung per E-Mail benötigen wir Seminartitel, Vor- und Nachname, GPA-DJP-Mitgliedsnummer, Wohnadresse, Betrieb mit Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer. Bei Anmeldung ersuchen wir euch uns für Donnerstag und Freitag Vormittag den jeweiligen Workshop zu nennen, indem ihr mitarbeiten wollt.
Unterkunft: Für BR-Mitglieder und hauptberuflich Beschäftigte, die Mitglied der GPA-djp sind, organisieren wir von Donnerstag auf Freitag bei Bedarf (weite Anreise) ein Quartier.
Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr unter dem obigen Link oder unter dieser Webadresse: http://blog.gpa-djp.at/socialmedia/
Donnerstag, 6. Mai 2010
10.00 Workshop Session I
•Bloggende Betriebsräte berichten von ihren Erfahrungen
•Streik – Aktionen – Kampagnen und das social web
•Social web für unser Wissensmanagement, Partizipation und Organisationsentwicklung
12.00 Mittagsbuffet
13.30 Vorträge
•‘Was bedeutet web2.0, was social media? … und was nicht.
… gesellschaftlich, für die Arbeitswelt, die Gewerkschaften?
Hans Christian Voigt
•Wie nutzen Arbeitnehmer und wie die Arbeitgeber das web2.0?
… eine Kartografie des Interessenskonflikts in der deutschen Onlinewelt.
Andreas Skowronek
•Kommunikation ist Identität!
… Verbindung halten in 25 Jahren ständigen Medienwandels.
Andrea Maria Dusl
•Öffentlichkeitsarbeit in Zeiten des web2.0
… die Herausforderung für politische Organisationen.
Helmuth Bronnenmayer
•Geschichte, Gegenwart und Zukunft der GPA-djp im web2.0
… von den ersten BR-Blogs bis zu den Plänen für die nächste Zukunft.
Werner Drizhal und Thomas Kreiml
17.00 Abendbuffet
18.00 Podiumsdiskussion
•Wolfgang Katzian
•Harald Katzmair
•Daniela Zimmer
•Gerhard Bröthaler
•Franz Georg Brantner
Moderation: Katharina Klee
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Freitag, 7. Mai 2010
9.00 Eröffnung des zweiten Tages
9.30 Workshop Sessions II
•Eine ’social media’ Einführung in Facebook, Blogs, Youtube etc.
•PR, Öffentlichkeitsarbeit, Homepage in web2.0 Zeiten
•Gläserne Belegschaft, ArbeitnehmerInnen und BR im Internet
12.00 Abschluss