Seminarunterlagen vom Seminar Betriebsvereinbarungen und Betriebsübergang

Am Mittwoch, den 20. Oktober fanden die Seminare zu dem oben genannten Thema statt. Zu diesem  Seminar wurden all jene TN-Innen eingeladen, die beim Frühjahrstermin nur einen Platz auf der Warteliste bekamen. Leider hatten wir sehr kurzfristige Absagen von einigen TeilnehmerInnen. Diesbezüglich hätten wir eine Bitte: Falls der Seminarbesuch nicht möglich ist, ersuchen wir euch uns rechtzeitig zu verständigen, damit wir noch andere KollegInnen zum Seminar einladen können.

Ein recht herzlicher Dank an unsere Referentinnen – Andrea Komar und Helga Hons  –  ein großes Dankeschön.

In diesem Artikel findet ihr folgende Unterlagen:

  • Mitwirkung in wirtschaftlichen Angelegenheiten (2 Unterlagen)
  • Betriebsübergang
  • Die Betriebsvereinbarung
  • Checkliste zur Datenverarbeitung
  • Unterlage zu zustimmungspflichtigen Maßnahmen
  • OGH – KV-Angehörigkeit infolge Betriebsübergang
  • OGH – Leistungsbezogene Entgeltmodelle
  • BV zur Vorbeugung und zum Abbau sexueller Belästigung

Zum Downloaden: Mitwirkung in wirtschaftlichen Angelegenheiten

Zum Downloaden: Betriebsübergang

Zum Downloaden: BV

Zum Downloaden: Checkliste

Zum Downloaden:  Mitwirkung in wirtschaftlichen Angelegenheiten

Zum Downloaden: Zustimmungspflichtige Maßnahmen

Zum Downloaden: OGH 2

Zum Downloaden:  OGH

Zum Downloaden: BV zur Vorbeugung von Sexueller Belästigung

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

0 Gedanken zu „Seminarunterlagen vom Seminar Betriebsvereinbarungen und Betriebsübergang

  1. Pingback: Neues aus der Blogosphäre :: Oktober’10 « eBetriebsrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.