Buch der Woche: Mein armes Österreich

untitledCaritas-Präsident Franz Küberl ist ein Unbequemer. Er kennt die Lücken des österreichischen Sozialsystems wie kein anderer. Seine Erfahrung ist, dass sich der Staat zunehmend aus seiner sozialen Verantwortung zurückzieht und diese auf private Organisationen abzuwälzen versucht. Er erklärt in seinem Buch wie wir Österreich zum Besseren verändern können.

Es braucht neue Chancen für die Ärmeren, Zugänge im Bildungssystem, bei der Zuwanderung, bei der Integration von Fremden, in unserem Umgang mit Ressourcen und in unserer Haltung zur Gesellschaft. Ein Manifest einer moralischen Instanz – aufgezeichnet von Barbara Tóth.

1 EUR pro verkauften Buch geht an die Caritas

Franz Küberl/Barbara Tóth
Mein armes Österreich
200 Seiten
Ueberreuter Verlag, 2010
ISBN 978-3-8000-7486-0
EUR 21,95

Buch der Woche beim ÖGB Verlag bestellen:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert