Studienreise für Europäische BetriebsrätInnen

Datum: 17.10.2011 bis 20.10.2011
Wo: Hotel Thon, 1210 Brüssel
Veranstalter: VÖGB Zentrale und AK Österreich

Seminarinhalt:
Europäische BetriebsrätInnen, bzw. im europäischen Sozialdialog aktive ArbeitnehmervertreterInnen, haben die Gelegenheit, die EU-Institutionen kennen zu lernen und über Einflussmöglichkeiten von ArbeitnehmervertreterInnen in Brüssel zu diskutieren.

Seminarziele:

  • Kontaktmöglichkeiten und Erfahrungsaustausch mit politischen AkteurInnen in Brüssel
  • Einblick in aktuelle Entwicklungen zur Mitbestimmung auf europäischer Ebene

Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Teilnahmevoraussetzungen: Europäische BetriebsrätInnen, bzw. im europäischen Sozialdialog aktive ArbeitnehmervertreterInnen, die das „Brüsseler Parkett“ noch nicht kennen.
Beschränkte TeilnehmerInnenzahl (Die Seminaranmeldung bedeutet noch nicht die Aufnahme)!
Vortragende: ExpertInnen aus ÖGB, EGB und aus den EU-Institutionen
Anmeldung:http://www.gpa-djp.at/servlet/ContentServer?pagename=GPA/Page/Index&n=GPA_1.7.1.a&cid=1309863391832

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert