Working Class Zero

Es gibt so viel zu tun und niemand will es bezahlen.
Andererseits: Können wir uns ein Leben ohne Arbeit noch vorstellen? Was ist denn Arbeit überhaupt? Gibt es genug für alle? Und was, wenn nicht?

Ort: Theater GARAGE X, Petersplatz 1, 1010 Wien
Termin: Freitag, 23. März 2012
19.00 Uhr Werkeinführung durch den Dramaturgen Hans-Jürgen Hauptmann bei einem Glas Sekt.
20.00 Uhr Vorstellungsbeginn
Kosten: € 15,- pro Person
Anmeldung bis 16. März erforderlich unter: Tel.: 01/ 53444-39246, E-Mail: magdalena.winkler@oegb.at

WORKING CLASS ZERO ist die Fortsetzung des erfolgreichen Theaterprojekts „Guter Morgen Marienthal“, das im Juli 2011 im Rahmen des Viertelfestivals in Gramatneusiedl uraufgeführt wurde – am Industriegelände jener Fabrik, die durch ihre Schließung 1930 einen ganzen Ort über Nacht arbeitslos werden ließ und durch die Studie „Die Arbeitslosen von Marienthal“ von Marie Jahoda und Paul Lazarsfeld weltbekannt wurde. Während der Fokus jener Produktion auf den Ort, die Menschen und deren Geschichte(n) gerichtet war, nimmt WORKING CLASS ZERO die Zukunft von Arbeit und die Entwicklung ihrer gesellschaftlichen Aus- und Wechselwirkungen unter die Lupe.
Mit: Katrin Grumeth, Johanna Orsini-Rosenberg, Horst Heiss, Johannes Schüchner
Inszenierung: Fanny Brunner
Eine Produktion von dreizehnterjanuar in Kooperation mit GARAGE X
Publikumsdiskussion mit Überraschungsgästen im Anschluss an die Vorstellung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kultur von Werner Drizhal. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.