Basisausbildung für BR-Innen in Burgenland

Publikation-BgldDie Basisausbildung für Betriebsratsmitglieder umfasst Modul 1, Modul 2 und Modul 3. Alternativ kann auch die Gewerkschaftsschule als Basis absolviert werden. In diesen beiden Ausbildungen wird das grundlegende Handwerkszeug für die Arbeit als Betriebsrat/ Betriebsrätin vermittelt und trainiert. Die Basisausbildung ist Herzstück der gewerkschaftlichen Bildung und Voraussetzung für die weiteren Seminare und Lehrgänge.

Anmeldung und Information: (Termine sind in der Broschüre): BR Seminarprogramm2012-13

• Koll. Josefine Rasztovits (VÖGB): FAX (02612) 422 55 DW 17, 0664/6145022
  • Koll. Claudia Kreiner-Ebinger (AK): FAX (02682) 740 DW 3107, (02682) 740 DW 3160

MODUL 1 – „WIR STEIGEN EIN“
ZIEL: Mit dem Modul 1 erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Inhalte und Kontaktpersonen, die eine wirkungsvolle Mitbestimmung im Betrieb unterstützen.

MODUL 2 – „WIR BAUEN AUF“
ZIEL: Bisherige Erfahrungen sind Ausgangspunkt für das Modul 2. Diese werden ausgetauscht, refl ektiert und um neues ExpertInnen-Wissen erweitert, um der Rolle als Interessenvertretung

MODUL 3 – „UNSERE PRAXIS“
ZIEL: Beim Modul 3 geht es schwerpunktmäßig um das Erarbeiten von Lösungen für Beispiele aus der betrieblichen Praxis in Bezug auf die Positionierung und Gestaltung

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.