Feedback zum Seminar „ArbVG to go, die kleine Auffrischung für zwischendurch“

per E-Mail eingetroffen:

Liebe Kollegin,
ich habe vergangenen Woche obiges Seminar besucht und möchte mich für diese Möglichkeit der „Auffrischung“ herzlich bedanken. Es war wichtig nach einigen Jahren, in denen vieles bereits zur Gewohnheit wurde, wieder einmal Klarheit über grundlegende Dinge zu gewinnen.

Im Rahmen dieses Seminars ist bei einigen Teilnehmern dann der Wunsch nach einem ähnlichen Seminar speziell zum Thema „Arbeitszeit“ aufgekommen ..

Wie wir nämlich in Gesprächen erkannt haben, herrscht bei vielen von uns Unsicherheit über die tatsächlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und die rechtlichen Bedingungen dafür. Beispiel: Bei vielen ist es Usus, dass ein (großer?) Teil der MitarbeiterInnen „ALL-In-Verträge“ haben und hier die rechtlichen Bestimmungen in keiner Weise eingehalten werden.

Ich würde mich – wahrscheinlich nicht als Einzige – darüber freuen, wenn es in absehbarere Zeit ein Seminar zu diesem Thema gäbe.

Ein Gedanke zu „Feedback zum Seminar „ArbVG to go, die kleine Auffrischung für zwischendurch“

1. Über Lob für unsere Seminare freuen wir uns natürlich sehr. Vor allem aber nehmen wir Anregungen zur Weiterentwicklung unseres Seminarangebots dankend entgegen und gerne in unsere Planungen auf.

Während Neuentwicklungen einige Zeit in Anspruch nehmen, können wir beim Thema „Arbeitszeitgestaltung“ auf das Seminar „Gesundheitsfaktor Arbeitszeit – Möglichkeiten der Gestaltung“ verweisen. Der nächste Termin ist für den Zeitraum April/Mai 2013 geplant, Seminar-Ausschreibung und Informationen gibt es als erstes hier im Blog!