Gib der Bildung eine Chance! In Deinem Betrieb!

VÖGB-Workshop zu betrieblicher Weiterbildung und Personalentwicklung

weiter-bildungBildung zahlt sich aus! Bildung ist wichtig! Weiterbildung bringt den ArbeitnehmerInnen etwas!
Die Gewerkschaften setzen sich seit langem für bessere Möglichkeiten der Bildungsteilnahme von ArbeitnehmerInnen ein. In der betrieblichen Praxis steht die Belegschaftschaftsvertretung dabei vor vielfältigen Herausforderungen, konkrete Maßnahmen werden selten gesetzt, Mitgestaltungsmöglichkeiten kaum ausgeschöpft. Fragen, die sich unter anderem stellen sind: Welche alltäglichen Probleme im Betrieb können mit Weiterbildung strategisch bearbeitet werden? Welche Rolle spielt der Betriebsrat?

Termin: 15. April 2013, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort: ÖGB Catamaran, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien, Seminarraum: Marie Tusch
Anmeldung über diesen Link möglich!

Weitere Details zum Workshop
Der Workshop dient dem Austausch von Erfahrungen unter BetriebsrätInnen und der Entwicklung von Strategien zur betrieblichen Weiterbildung. Dieser Workshop wurde von BetriebsrätInnen und GewerkschafterInnen entwickelt, die sich mit dem Thema Bildung im Rahmen des VÖGB/AK-Projektes GEDIFO (Gesellschaftspolitisches Diskussionsforum) auseinandersetzen.

Seminarziele: Erfahrungsaustausch und Strategien von und für BetriebsrätInnen zum Thema betriebliche Weiterbildung und Personalentwicklung.