Die neue Matura

Bei einer Pressekonferenz am 3. Juni 2013 wurde von Bundesministerin Claudia Schmied und BIFIE-Direktor Martin Netzer ein Überblick über das neue Modell und den Ist-Stand bei der Umsetzung der standardisierten, kompetenzorientierten Reife- und Diplomprüfung gegeben.

Matura Neu Wie „derStandard.at“ berichtet, nehmen „88 Prozent der AHS bereits in zumindest einem Fach an der Zentralmatura“, hingegen sind es „bei den BHS erst rund 21 Prozent. Zusammen sind aber immerhin 55 Prozent aller Matura-führenden Schulen in irgendeiner Form in den Schulversuch eingebunden“ (siehe dazu auch die Grafik im verlinkten Artikel).

Weitere Informationen zur neuen Matura:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.