Materialien zum Infotag der AUVA

AUVADank der tollen Unterstützung vieler KollegInnen in der AUVA konnten wir einen interessanten Infotag in der AUVA für BetriebsratskollegInnen in der GPA-djp gestalten. Namentlich bedanken wir uns bei Koll. Angela Gimplinger und Koll. Rita Wlaschitz, die uns besonders unterstützten.
Hier das Programm des Tages:

  • 9:00 – 9:15  Begrüßung / Einleitung –  Obmann Birbamer / GD DI Vavken / Dürtscher / ZBRV-Stv.Kronsteiner  
  • 9:15 – 10:30 Einführung in die Aufgaben der AUVA / Prävention  – GD DI Vavken / AL-Stv.Dr.Effenberger   
  • 10:45 – 11:30 Eigene Einrichtungen – ÄD-Stv. Dr.Seiwald
  • 11:30 – 12:15 Leistung  – Dir. Mag. Lebersorger
  • 12:15 – 13:15 Mittagspause
  • 13:15 – 14:00 Die Selbstverwaltung der AUVA – KV Vors.Dürtscher   
  • 14:00 – 14:45 ZBR Zukunftskonzept  – ZBRV-Stv. Kronsteiner
  • 15.00   Führung durch das FVZ  – Mag. Koini

Die Materialien zum Downloaden findet ihr hier:

Vortrag Unfallheilbehandlung & Rehabilitation in der AUVA_2013 Seiwald

Die TN-Innen-Liste laden wir aus Datenschutzgründen nicht hoch – sie kann von den TN-Innen bei uns im Büro angefordert werden (allerdings nur mit den betrieblichen Infos)

Selbstverwaltung 2013 Dürtscher

AUVA GPA Sep 2013 GD

GPA-DJP 9.9.13 Lebersorger

gpa-djp seminar Kronsteiner

Präv.

Präv. 1

Präv.2

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hintergrundinfos, SeminarDokumentation und verschlagwortet mit von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

0 Gedanken zu „Materialien zum Infotag der AUVA

  1. Eine Rückmeldung, die wir per E-Mail bekamen:

    Lieber Kollege,
    vielen Dank für die Unterlagen und die Organisation dieser wirklich hochinteressanten Veranstaltung

  2. Ein weiteres Feedback per E-Mail von einer Teilnehmerin:

    Der Infotag war sehr interessant.

    Neben den informativen Vorträgen und den interessanten Gesprächen, fand ich vor allem den praktischen Einblick in die AUVA wie z.B. den Rundgang durch die Testlabors sehr spannend.

    Danke für die tolle Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.