ETUI: Soziale Verantwortung von Unternehmen

ETUIKurs des Europäischen Gewerkschaftsinstituts (ETUI)
„Die Gewerkschaft und der partizipative Ansatz für eine soziale Verantwortung von Unternehmen“

Termin: 18.3. – 20.3.2014
Ort: Florenz, Italien
Zielgruppe: GewerkschafterInnen, die mit Kollektiv-/Tarifverhandlungen beauftragt sowie mit internationaler Gewerkschaftsarbeit befasst sind.
Arbeitssprachen: Englisch, Bulgarisch und Italienisch
Kosten: EUR 180,- pro TeilnehmerIn, Reise- und Unterbringungskosten werden vom ETUI getragen.
Anmeldung: bis spätestens 23. Februar 2014 – ÖGB-Referat Bildung, Freizeit, Kultur
Koll. Tina-Bianca Ennikl – Tel.: 01/534 44-39241 – E-Mail: tina-bianca.ennikl@oegb.at (es ist eine Bestätigung der GPA-djp notwendig)

Ziele:

• Die wichtigsten Elemente der sozialen Verantwortung der Unternehmen und die Anwendung in den verschiedenen Ländern der Teilnehmer erklären
  • OECD und ILO-Richtlinien, Grundsätze und Instrumente und die Beteiligung der Gewerkschaften hinsichtlich der sozialen (Unternehmens-)verantwortung kennen
  • die Rolle der Gewerkschaften im Zusammenhang mit Bürger zu diskutieren/analysieren
  • sich über die aktuellen Praktiken zu den wichtigsten « corporate social responsibility » Erfahrungen in Bezug auf Tarifverhandlungen auszutauschen
  • einen Gewerkschafts-Plan zu entwickeln, um Bündnisse bei der Verbesserung von « corporate social responsibility » Praktiken aufzubauen

Weitere Informationen zum Downloaden:

Ausschreibung Deutsch

draft program CSR1

Enrolment EN 063

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.