Gewerkschaftsschule Kärnten (VÖGB)

GWSLehrgang für praktische Gewerkschaftsarbeit

Aktive GewerkschafterInnen brauchen für ihre tägliche Arbeit eine solide Basis aus Wissen und Erfahrung.  Die Gewerkschaftsschule ist dafür die richtige Adresse.  Hier besteht die Möglichkeit, Kenntnisse auf arbeitsrechtlichem, sozialem und wirtschaftlichem Gebiet zu erweitern und zu vertiefen.   In der Gewerkschaftsschule Kärnten lernen Betriebsrätnnen, PersonalvertreterInnen, Vertrauensleute sowie alle, die an gewerkschaftlichen Fragen interessiert sind, von einander und tauschen Erfahrungen aus.

AbsolventInnen der Gewerkschaftsschule verfügen über das notwendige Rüstzeug, das BetriebsrätInnen brauchen, um professionell arbeiten zu können.

Kursdauer und Beginn: September/Oktober  2 Jahre/4 Semester (insgesamt 70 Abende und 7 Seminartage)  Möglichkeit zu zusätzlichen Abenden sowie Wochenendseminaren
Unterrichtsform:  1 Abendunterricht (jeweils 2,5 Stunden) pro Woche,  jeweils von 18.30 – 21.00 Uhr
Mögliche Kursorte:

  • Klagenfurt, Bahnhofstrasse 44
  • Villach, Kaiser-Josef-Platz 1
  • Spittal/Drau, Lutherstrasse 4
  • Wolfsberg, Am Weiher 7
  • St. Veit/Glan, Friesacherstrasse 3a
  • Hermagor, Wulfeniaplatz

Voraussetzung ist..  …die Mitgliedschaft beim ÖGB!   ÖGB Mitglied werden
Weitere Informationen in diesem Folder

Anmeldungen zu den Gewerkschaftsschulen in Kärnten

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert