Stadtführung: Jura Soyfer in Wien (WS)

Jura Soyfer 1Jura Soyfer ist einer der wichtigsten politischen Schriftsteller Zentraleuropas, obwohl er bereits mit 26 Jahren am 16.2.1939 im Konzentrationslager Buchenwald ums Leben kam. Eine Reihe von Gedenktafeln erinnern an ihn. Darüber hinaus sind viele  Örtlichkeiten von Bedeutung, die von seinem Wirken als Demokrat für Frieden und gegen den Krieg und Widerstandskämpfer gegen das faschistische Regime zeugen.

Bei diesem Rundgang werden wir Stätten seines Wirkens besuchen und uns an die damaligen politischen und gesellschaftlichen Zustände erinnern.

Termin: Mittwoch, der 29. Oktober 2014 von 12:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt: Jura Soyfer Zentrum, Rosa-Jochmann-Ring 54/5/6, A-1110 Wien
Leitung: Wiss.Dir.Dr. Herbert Arlt
Maximale TN-Innen – Anzahl: 15 Kolleginnen
Anmeldung: mit diesem Link

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.