Faire All-in-Verträge gemeinsam durchsetzen! (WS)

All-InAll-in-Verträge gewinnen in unterschiedlicher Ausprägung und unter verschiedenen Namen eine immer größere Bedeutung. Für Fach- und  Führungskräfte sind All In-Verträge fast schon Standard, aber zunehmend werden sie auch schon in mittleren Qualifikationsebenen angeboten – und unterschrieben.

Termin: 09.09.2015 und 10.09.2015 (erster Tag 10:00 bis 16:30 und
zweiter Tag 09:00 bis 16:00 Uhr )
Ort: ÖGB Zentrale, 1020 Wien Johann Böhm Platz 1 (Raum Amalie Seidel)

Zielgruppe: Betriebsratsmitglieder, die Mitglied der GPA-djp sind und den GPA-djp Basiskurs I absolviert haben.

Seminarleitung: diplômé Georg Grundei Wirtschaftsbereichssekretär der GPA djp Anmeldung: mit diesen Link

Wir wollen diesen zweitägigen Workshop nutzen, um

• ein realistisches Bild zu zeichnen, was unter All In-Verträgen so alles läuft bzw. verstanden wird
  • den rechtlichen Hintergrund näher beleuchten
  • die gewerkschaftspolitischen Ansatzpunkte herausarbeiten
  • die Verbindung mit Arbeitszeitsystemen analysieren
  • praktische Fragen der Beratung und Gestaltung tabufrei diskutieren bzw. Lösungswege erarbeiten.
  • Dazu werden wir neben Vortrags- und Diskussionsphasen auch praktische Arbeitsschritte für eure betrieblichen Problemstellungen einplanen und euch daher, um den Workshop auf eure Erfordernisse maßschneidern zu können, nach Anmeldung zu diesem Workshop zu einem aktiven Vorbereitungsprozess einladen.