„Was ist neu in der politischen Ökonomie?“ (ETUI-SE)

stopausterity.eu/

Kurs des Europäischen Gewerkschaftsinstituts (ETUI) in Kooperation mit der London School of Economics (LSE)
Termin: 1.2. – 3.2.2016
Ort: London, GB
Zielgruppe: Politische Sekretäre in Gewerkschaft(en), die mit Kollektivverträgen, Sozialer Dialog, Sozialpolitik und Wirtschaftspolitik zu tun haben (Vorwissen in Wirtschaftswissenschaften wird empfohlen!)

Schlüsselziele:

1. Den TeilnehmerInnen aktuelle Theorien und Debatten in Europäischer Wirtschafts- und Sozialpolitik vorstellen und wie diese im Zusammenhang stehen mit Gewerkschaften und laufenden Diskussionen/Verhandlungen
  2. TeilnehmerInnen ausstatten mit neuem Wissen und Fähigkeiten, um ihre Effektivität in Verhandlungen mit Regierungen. Kollektivvertrags- und SozialpartnerInnen auszubauen
  3. Netzwerke untereinander zu bilden und mit AkademikerInnen der London School of Economics, die zu ausgewählten Themen (weiter)forschen

Die 3 großen Themenkomplexe werden sein:

• Makroökonomie und die Kontrolle über die Eurozone
  • Die politische Ökonomie von Arbeitsmärkten und Wohlfahrtsstaaten
  • Finanzmärkte und wirtschaftliche Integration

ETUIArbeitssprache: Englisch
Kosten: EUR 300,- pro TeilnehmerIn (trägt die GPA-djp bei BR-Innen und SekretärInnen der GPA-djp), Reise- und Unterbringungskosten werden vom ETUI getragen (Details im Anhang)
Anmeldung: Anmeldung bitte AUSSCHLIESSLICH über das ÖGB-Referat Bildung, Freizeit, Kultur bis spätestens 3. Jänner 2016 – bei  Koll. Tina-Bianca Ennikl
Tel.: 01/534 44-39241, E-Mail: tina-bianca.ennikl@oegb.at
Hinweis für GPA-djp-Mitglieder: Für eine gültige Anmeldung braucht es eine positive Nominierung durch die GPA-djp – Bildungsabteilung.
Nähere Informationen findest du in der Beilage!

1552-009 Enrolment EN
Draft programme EN 1552-009

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarAngebot und verschlagwortet mit , , , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.