Praxis der Zugehörigkeit – wie wir einander helfen

Aktionsforschungsseminar Zugehörigkeit Aktionsforschungsworkshop „Praxis der Zugehörigkeit – wie wir einander helfen“

am 20. April 2016 von 10:00 bis 13:00 Uhr
im Priesterseminar Linz, Raum Severin, 4020 Linz, Harrachstraße 7

Zugehörigkeit beeinflusst unser Verhalten anderen gegenüber: Wem helfen wir, warum und wann tun wir dies und was gewinnen wir in der so gestalteten Begegnung? Wir laden zu einem Aktionsforschungsworkshop ein, um durch Begegnung und Auseinandersetzung eine gemeinsame Suche nach und Orientierung an Verständnissen von Zugehörigkeit und damit zusammenhängenden Fragen und Aspekten zu ermöglichen.

Zur inhaltlichen Einstimmung wird der „Wann helfen wir einander?“ von Cornelia Edding empfohlen.

Zu diesem Aktionsforschungsworkshop sind alle eingeladen, die sich diskursiv mit dem beschriebenen Thema auseinandersetzen wollen. Insbesondere TeilnehmerInnen des Aktionsforschungsseminares 2012 und 2014, InteressentInnen am Aktionsforschungsseminar zu Macht und Partizipation 2016, BeraterInnen, Personen in Leitungspositionen, BetriebsräteInnen, Studierende, PädagogenInnen, SozialarbeiterInnen, GruppendynamikerInnen.

Um Anmeldung per Mail an assistenz[at]oe263.com bis Freitag 15. April 2016 woird gebeten.

Mehr Informationen zu dieser Aktionsforschungskooperation sowie zu Hintergründen der Aktionsforschung sind unter www.aktion-macht-partizipation.at zu finden.