Teamarbeit in BR-Körperschaften (Doku)

Beim Seminar „Schwung – Tankstelle für Teamarbeit in BR-Körperschaften“ der GPA-djp im April 2016 arbeiteten mehrere BR-Innen-Teams aus ganz Österreich an der Verbesserung ihrer Teamarbeit, um für die Kolleginnen im Betrieb und den damit verbundenen Herausforderungen optimal bereit zu sein. Wir bedanken uns bei den TN-Innen und vor allem bei unseren Trainerinnen  Gabriele Pripfl und Christian Aigner für ihre Unterstützung. 

ErfolgreicheTeamarbeitErfolgreiche Teamarbeit in der betrieblichen Praxis
Strobel Heinz

Im Mittelpunkt dieses Ratgebers aus unserer Reihe „Soziale Kompetenz in der Arbeitswelt“, der als praxisorientierte Kurzinformation insbesondere für BetriebsrätInnen konzipiert wurde.

Tippe - TeamentwicklungVeränderung stabilisieren
Strategische Teamentwicklung als Führungsaufgabe zur Stabilisierung von Organisationsentwicklungsprozessen
von Andrea Tippe

In einem auf permanente Veränderung und Lernen ausgerichteten Wirtschaftssystem kommt dem Thema Stabilisierung besondere Bedeutung zu. Dass Veränderung ein gewisses Maß an Stabilisierung benötigt, ist eine zentrale These dieses Buches.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in SeminarDokumentation und verschlagwortet mit , , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.