Gesunde Arbeit – alternsgerechte Arbeitsplätze

Gesunde ArbeitsplätzeSo können Betriebe alternsgerechte Arbeitsplätze schaffen!

Das Sozialministerium, die Sozialpartner, Unternehmen und ExpertInnen stellten praktische Lösungen bei der Wiener Auftaktveranstaltung zur EU-Kampagne “Gesunde Arbeitsplätze für jedes Alter” vor.

Nachholbedarf bei Österreichs Unternehmen

„Gesunde Arbeitsplätze sind ausschlaggebend dafür, dass Menschen für die Dauer ihres gesamten Berufslebens produktiv arbeiten können. Der Blick für alternsgerechte Arbeitsplätze muss in Österreich noch geschärft werden – hier gibt es bei vielen Unternehmen Nachholbedarf bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Verpflichtungen“,

 

so Dr.in Anna Ritzberger-Moser, Leitung Arbeitsinspektion, Sozialministerium.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hintergrundinfos und verschlagwortet mit , von Werner Drizhal. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Werner Drizhal

Den Lehrberuf "Elektromechaniker für Starkstrom" in der AMAG-Ranshofen erlernt. Als Jugendvertrauensratsvorsitzenden zum ÖGB-Oberösterreich als Jugendsekretär gewechselt. Nach Absolvierung der Sozialakademie als ÖGB-Bezirkssekretär für Linz-Land gearbeitet. 1996 bis 1999 Mitglied eines OE-Teams der ÖGB-Zentrale, wo ich mich mit Organisationsentwicklung der ÖGB-Bezirkssekretariate und Mitwirkungsfragen von FunktionärInnen in der Gremienarbeit beschäftigte. 1999 in die ÖGB-Zentrale als Personalentwickler gewechselt. Hauptverantwortlich für die Einführung von MitarbeiterInnengesprächen im ÖGB. Umsetzung von professionellen Personalinstrumenten in der ÖGB-Zentrale. Ausbildung in systemischen Coaching und Erlebnispädagogik absolviert. 2007 Wechsel in die Bildungsabteilung der GPA-djp. Zur Zeit Leiter des Geschäftsbereichs Bildung - Gewerkschafts- und Personalentwicklung in der GPA-djp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.