„Brassed Off“ – Es hat sich ausgeblasen

theater-zum-fuerchtenVon Paul Allen nach einem Film von Mark Herman
Ein Projekt des Stadttheaters Mödling in Kooperation mit der Blasmusik Mödling

Ein Kohlenbergwerk scheint nicht mehr rentabel zu sein und soll dicht gemacht werden. Doch für die betroffenen Bewohner der kleinen Industriestadt war das Werk seit Generationen ebenso Existenzgrundlage wie Quelle des Selbstbewusstseins. Ihr ganzer Stolz ist die vom pensionierten Danny mit strenger Hand geführte Blaskapelle. Während sich die Frauen der Kumpel gegen die Lethargie ihrer vom Jobverlust gelähmten Männer und den sozialen Abstieg wehren, hält der Kapellmeister unbeirrt an seinem Plan fest, das Finale des Nationalen Blasmusikfestes zu erreichen und nicht einfach geräuschlos unter zu gehen.

Termin:  Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19.00 Uhr Einführung mit Intendant Bruno Max, 19.45 Uhr Vorstellungsbeginn – Treffpunkt: 18.50 Uhr bei der Kartenkassa
Ort: Theater zum Fürchten im Theater Scala Wien, Wiedner Hauptstraße 108, 1050 Wien
Kosten: 13 € (statt 17 € in Kat. B)
Anmeldung erforderlicher unter:  sandra.trimmel@oegb.at oder 01/534 44-39251

Das Theater zum Fürchten wurde 1987 als freies Theaterensemble von Bruno Max gegründet und hat seit damals rund zweihundert Theaterprojekte verwirklicht. An der Seite des Theaterensembles steht nun erstmals die Blasmusik Mödling, die live für den richtigen Sound sorgt und dieses Stück mit über 30 Mitwirkenden zu einem Community-Projekt macht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltung von Werner Drizhal. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.