„Agilstabil – Erfolgsfaktoren für die Digitale Transformation“

Podiumsdiskussion und Buchpräsentation „Agilstabil – Erfolgsfaktoren für die Digitale Transformation“

am 13. November 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr
an der Fachhochschule des bfi Wien, Festsaal, Wohlmutstraße 22, 1020 Wien.

Bild: Vahlen

Das zentrale Thema Digitalisierung nimmt auch an den Hochschulen eine wesentliche Rolle ein. Die FH des BFI Wien greift mit der Veranstaltung „Agilstabil – Erfolgsfaktoren für die Digitale Transformation“ im Rahmen der Reihe „New Work – New Business“ dieses Thema auf. Basierend auf dem neu erschienen Buch „Agilstabile Organisationen“ von Richard Pircher stellen wir die Frage, wie Agilität und Stabilität zusammengehören, einander ergänzen. Wie können durch dynamische Entwicklungen der Organisationen lebendigere und organischere Formen der Zusammenarbeit verwirklicht werden? … und wie strahlen diese Entwicklungen auf Umfeld, Familien, Wirtschaft und Regionen aus?

Keynote

Keynotespeaker ist Jörg Neumayer – Abgeordneter des Wiener Landtags und Gemeinderats.

Kurze Buchpräsentation „Agilstabile Organisationen – Der Weg zum dynamischen Unternehmen und verteilten Leadership“

Richard Pircher, Buchautor und wissenschaftlicher Leiter des MBA Digital Transformation präsentiert sein Buch „Agilstabile Organisationen – Der Weg zum dynamischen Unternehmen und verteilten Leadership“

Mit der Moderatorin Magdalena Vachova vom Kurier diskutieren:

• Alexander Chvojka – Geschäftsführer, ITdesign
  • Martin Giesswein – Mitiniatiator DigitalCity.Wien, Mitgründer Talent Garden
  • Richard Pircher – Wissenschaftlicher Leiter des MBA Digital Transformation, FH des BFI Wien
  • Birte Quitt – Head of Group Retail Strategy der Erste Group

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei Snacks und Getränken mit anderen TeilnehmerInnen und den ExpertInnen auszutauschen.

Anmeldung zur Veranstaltung online unter diesem Link!