Netzwerken – der Schlüssel für deinen Erfolg als Betriebsrat (SE)

Durch persönliche Beziehungen deine Legitimation & Durchsetzungskraft stärken

Wie schaffe ich es, als Betriebsrat / als Betriebsrätin in der Belegschaft dauerhaft präsent zu sein? Wie gelingt es mir, mehr Rückhalt in der Belegschaft zu gewinnen? Wie kann ich neue Verbündete in der Belegschaft ausfindig machen? Wie baue ich ein persönliches Beziehungs- und Informationsnetzwerk im Betrieb auf? Welche Instrumente können mir dabei helfen?

„Wer alleine arbeitet ‚addiert‘, wer zusammen arbeitet ‚multipliziert‘.“

In diesem Seminar versuchen wir, Antworten auf all diese Fragen zu finden. Du lernst die Bedeutung von persönlicher Beziehungsarbeit in der Betriebsratsarbeit kennen und bekommst einen Überblick, wie du ein erfolgreicher „Netzwerker“/eine erfolgreiche „Netzwerkerin“ werden kannst.

Termin: 01. – 02. Oktober 2019
(Beginn: 1. Tag um 10:00 Uhr, Ende 2. Tag um 16:00 Uhr)
Ort: ÖGB-Zentrale (Catamaran), 1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 2
Zielgruppe: Betriebsräte/Betriebsrätinnen, die Mitglieder der GPA-djp sind und die einen Basiskurs I (Grundkurs) oder die Gewerkschaftsschule absolviert haben.

Seminarziele:

  • Du weißt Bescheid über die Bedeutung und die Vorteile vom Netzwerken für die Betriebsratsarbeit;
  • Du hast Klarheit, welche Schritte anstehen, um in deinem Betrieb ein effektives Unterstützungsnetzwerk aufzubauen;
  • Du kennst Instrumente, um Beziehungs- und Informationsnetze zu etablieren und hast einen Überblick, welche Prinzipien dabei zu beachten sind;
  • Du bist in der Lage, Ziele für Netzwerk-Aktivitäten zu definieren und für eine entsprechende Umsetzung zu sorgen.

Trainer:

  • Michael Schaller, GPA-djp, Geschäftsbereich Organisierung und Marketing
  • Gerhard Kopinits, GPA-djp, Geschäftsbereich Organisierung und Marketing

Anmeldung online über diesen Link möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.